Sehr geehrte Damen und Herren,
sind die Lichtpanels Ultraslim ansteuerbar über Aussenlichtsensoren (Tageslicht abhängige Steuerung)
für eine schnelle Antwort bedanke ich mich schon einmal im voraus.
Udo Leider
HVLicht, denn wir lassen sie nicht im Dunkeln.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von HVLicht bezieht sich auf Ultraslim LED Panel weiß, 360 LEDs, 60 x 60cm, 72W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Ansteuerung
Moderator: T.Hoffmann
Hallo, mit Außenlichtsensoren kenne ich mich nicht aus, aber wenn die 230V steuern bzw. ein- und ausschalten können, dann sollte das funktionieren.
Hallo,
schickt der Außenlichtsensor nur das Ein- und Aussignal an das Panel oder soll die Helligkeit des Panels auch an dem Sensor sich orientieren? Ich kenne solche Sensoren, die ein Leuchtmittel dann langsam hochfahren, damit z.B. ein bestimmter Lux-Wert immer sichergestellt wird. Es ist nur die Ein- und Ausfunktion machbar, das Panel selbst leuchtet dann immer mit 100%.
schickt der Außenlichtsensor nur das Ein- und Aussignal an das Panel oder soll die Helligkeit des Panels auch an dem Sensor sich orientieren? Ich kenne solche Sensoren, die ein Leuchtmittel dann langsam hochfahren, damit z.B. ein bestimmter Lux-Wert immer sichergestellt wird. Es ist nur die Ein- und Ausfunktion machbar, das Panel selbst leuchtet dann immer mit 100%.
Nein, das ist leider nicht möglich, dazu müsste die PSU des Panels umgebaut werden. Wie das geht, kann ich aber leider nicht beantworten, da wird es für mich dann auch zu technisch.