meist im etwa im bereich 400 bis 500 Lumen gekauft
Suche jetzt auch mal LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen die eine 11W Energiesparbirnen zuersetzten,
was würdet ihr empfehlen (ausser die komischen Philips)
frankkl
Moderator: T.Hoffmann

Ich habe mich endschlossen auf diese neuen Osram LED E27 Birnen zuwarten (April 2012)DIeses Jahr wird Osram seinen ersten Ersatz für rundumstrahlende Glühlampen auf den Markt bringen

Im Link ist auch von der neuen Parathom Classic A60 mit 810 Lumen die rede haben schon einige Händler im Programm (aber noch nicht Lieferbar).LED Produktfamilie wird weiter optimiert
http://www.osram.de/osram_de/Presse/Pub ... anced.html
OSRAM arbeitet kontinuierlich an der Optimierung des LED-Lampen-Produktportfolios. So wird das neue Design demnächst auch bei den LED-Lampen mit geringeren Wattagen serienmäßig. Im neuen Erscheinungsbild wird es die Parathom Classic A60 ab Anfang und die Parathom Classic A40 voraussichtlich ab Mitte nächsten Jahres zu kaufen geben.

Die neue Osram Parathom Classic A75 mit 1055 Lumen kommt für mich nicht infage ist viel zuhellangerdan hat geschrieben:Nimm doch einen Sockeladapter von E14 auf E27 und schon hast du Auswahl bei LED-Lampen bis 1055 Lumen (etwa die neue Osram Parathom Classic A75 für 40€ ab April).
Bei E14 ist sonst die Grenze bei guten LED-Lampen bei 250lm (Toshiba 6W 25€, Philips 5W 12€).
Achja mal eine andere Frage ich habe noch keinen Ersatz für meine Nachttisch 7W Ernergiesparlampen E14 mit etwa 350 Lumen gefunden
gibt es keine guten E14 LED Birnen mit etwa 350 Lumen
Da die neuen OSRAM Parathom Pro Classic A60 Advanced auf sich warten lassen bin ich jetzt erstmal die kleinen Nachttischlampen angegangen.angerdan hat geschrieben:Nimm doch einen Sockeladapter von E14 auf E27 und schon hast du Auswahl bei LED-Lampen bis 1055 Lumen (etwa die neue Osram Parathom Classic A75 für 40€ ab April).
Bei E14 ist sonst die Grenze bei guten LED-Lampen bei 250lm (Toshiba 6W 25€, Philips 5W 12€).

Das Leuchtmittel gibt es übrigends auch noch 1 Nummer größer mit 17 Watt und 1055 Lumen als Ersatz für ein 75 Watt Glühobst.ustoni hat geschrieben:Ich habe die "Phillips Master LED BirneGlow" selbst ausprobiert und kann an ihr nichts komisches feststellen, ausser dass sie komischerweise um Klassen besser als die Konkurenz ist.

Wiebitte was ist den High-CRI 93+ und welches roseWenn es die jetzt bitte noch in High-CRI 93+ (aber nach dem neueren, noch nicht offiziellen CRI-Test mit mehr Farbkarten) und ohne eventuellen rosé-Stich gäbe, dann wären sie perfekt.

Habe bisher LED Leuchtmittel (z.b. Osram LUMINESTRA / QOD) und LED Birnen (z.b. Osram LED Superstar A 40 / BIOLEDEX Tema E27 Nichia)
meist im etwa im bereich 400 bis 500 Lumen gekauft
Suche jetzt auch mal LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen die eine 11W Energiesparbirnen zuersetzten,
was würdet ihr empfehlen (ausser die komischen Philips)
frankklNeuer Kommentar (Benutzernamen anzeigen)
frankkl
Sterne: 53