LED Konfiguuration

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
rabidf
Mini-User

Sa, 18.05.24, 12:21

Hallo Liebe LED Freunde,

ich bräuchte eure Hilfe bezüglich meiner LED Konfig, und zwar habe ich an der Decke eine Beleuchtung geplant die in in einem L geformt ist, in eine richtung etwa 7m und in die andere etwa 3,5m. nun hab ich etwas gestöbert aber leider bin ich danach noch ratloser als vorher. Geplant ist ein direkt Anschluss ans Stromnetz, in RGB+ und mit einem Remote. die Kabel für den Anschluss sind am Eckpunkt vom L das heißt es kreuzt sich da und geht dann in zwei richtungen weiter. Was könnt ihr mir da empfehlen.
JackyDean
Mega-User
Mega-User

Sa, 08.06.24, 10:36

Die 7m sind etwas lang für normale 24V RGBW-LED-Streifen, aber mit eingebauten KSQ geht es. Z.B. hier:
https://shop.led-studien.de/led-streife ... -m/lk04-6q

Dann einfach ein passendes Netzteil (HLG-185-24 sollte hier noch passen) einen LED-Controller und daran dann die 7m und die 3,5m anschließen.

Keinesfalls 230V-LED-Streifen nehmen, wenn das geplant war. Erstens flickern die fürchterlich, zweitens kann man die i.a.R. nur meterweise teilen und drittens sind die auch nicht gerade ungefährlich. Also einfach normal 24V LED-Streifen, aber mit eingebauten KSQ. Dann geht das.
Antworten